Unser Team besteht aus ausgewiesenen Fachpersonen, die sich laufend weiterbilden, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Durch viel Erfahrung, Kompetenz und Einfühlungsvermögen können wir individuell auf Ihr Pferd eingehen.

Das ist Hufbeschlag der neuen Generation:

Patrik Brunner

Hufschmied, Geschäftsführer

"Den Beruf des Hufschmieds sehe ich als meine Berufung. Noch immer freue ich mich jeden Tag auf meine Arbeit. Der Umgang mit den Pferden und ihren Besitzern sowie täglich neue Herausforderungen machen diese Tätigkeit für mich so spannend und bereichernd."

 

Corinne Brunner

Administration

"Ich freue mich, dass ich mein kaufmännisches Know-how regelmässig bei Brunner Hufbeschlag einbringen kann. Auf diese Weise kann ich mein Flair für Zahlen und Administration neben meinen Haupttätigkeiten als Hausfrau und Mutter weiterpflegen."

 

Rebecca Tippmann

Lehrling

"
Ich wollte schon von klein auf einen Beruf ausüben, bei dem ich mit Pferden zusammenarbeiten kann. Nach der Fachmittelschule entschied ich mich Hufschmiedin zu lernen, da ich hier mein Interesse für das Handwerk und meine Liebe zu den Pferden optimal einbringen kann."

 

Nachwuchs

Je Früher desto besser ...